Suche
Close this search box.

Berufliches Gymnasium für Erneuerbare Energien rockt die BIB

BIB 2023 Messestand (Fotos: Christof Nielsen-Wegner)

Auch dieses Jahr war das BBZ am NOK auf der Berufsinformationsbörse (BIB) in der Nordmarkhalle in Rendsburg vom 10.-11. Oktober aktiv dabei.

Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen des Kreises waren eingeladen, die zahlreichen Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote von über 80 Ausstellern zu erkunden.

Im robusten Ambiente der Nordmarkhalle hat der Messestand des BBZ am NOK einen guten Zulauf gehabt.

Mit tatkräftiger Unterstützung der angehenden Abiturientinnen und Abiturienten des beruflichen Gymnasiums für Erneuerbare Energien und Umwelttechnik, wurde beim Glücksradquiz Fachwissen zu den Bereichen Klima- und Umwelttechnik vermittelt und aufgefrischt.

Die rund 1700 Messebesucher brachten das Glücksrad zum Glühen.

Zudem kamen die VR-Brillen des BBZ am NOK zum Einsatz, mit denen Filme aus unterschiedlichen Berufen im 360 Grad Modus erlebt werden konnten.

Im Gespräch mit dem interessierten Publikum wurden weitere Informationen zu den Bereichen und Bildungsgängen unserer Schule übermittelt.

Insgesamt also eine runde Sache, die wir nächstes Jahr gerne wieder ins Rollen bringen wollen.

Danke an die Schülerinnen und Schüler des BGEE und alle Beteiligten, ihr habt die BIB grandios gerockt!

Autor: Christof Nielsen-Wegner

Das interessiert Sie vielleicht auch

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content