• Sie sind hier:

Projekte – Probieren geht über studieren!

Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass unsere Schüler im FabLab mit ihren eigenen Händen Erfahrungen mit gängigen Technologien wie Laser-Cuttern oder neueren wie 3D-Druckern sammeln können. Dabei wurden schon die erstaunlichsten Ideen realisiert, worauf die Schüler sehr stolz sein können.

Im KlimalaB blicken wir auf Standardverfahren in der Landwirtschaft aus einem neuen Blickwinkel und entwickeln so gemeinsam mit den Schülern Lehrinhalte, die veränderte Bedingungen durch den Klimawandels berücksichtigen.

BeSt-SH steht für “Betriebsleitung und Stoffstrommanagement – Vernetzte Agrarwirtschaft in Schleswig-Holstein”. Ziel dieses Projekts ist der Ausbau digitaler Kompetenzen in der Aus- und Weiterbildung. Ein besonderer Fokus liegt in Schleswig-Holstein dabei auf dem Aufbau eines Netzwerks mit modernen Kommunikationskanälen, um die heutige Landwirtschaft an digitalen Anwendungsfällen zu demonstrieren.