Suche
Close this search box.

Besuch in der Kulturschlachterei in der Rendsburger Altstadtpassage

Besuch in der Kulturschlachterei in der Rendsburger Altstadtpassage

Am 22. September 2022 war die Oberstufe der Berufsfachschule Technik/Fachrichtung Gestaltung zu Gast in der Kulturschlachterei. Endlich konnte die Frage: „Was ist Kunst?“ geklärt werden. Hierzu erläuterte der Künstler Jürgen Baum den Unterschied zwischen Kunst und Design. Alle Schüler*innen waren eingeladen, den Prozess des Kunstschaffens selbst zu erleben. Engagiert und mit großer Schaffensfreude entstand so innerhalb kurzer Zeit eine Gemeinschaftsarbeit. Mit Leim, Farbe und Inspiration verwandelten die Schüler*innen das weiße Papier zu einem Kunstwerk.

Autor: Jens Grzonkowski

Das interessiert Sie vielleicht auch

Projekt „Mitfahrbaum“

Um die Umwelt zu schonen und das Portemonnaie zu entlasten, können Fahrgemeinschaften

Infoabende Vollzeitschulen 2024

Informationsveranstaltungen zu Bildungsgängen am BBZ am Nord-Ostsee-Kanal Donnerstag, 01.02.2024 um 18:00 Uhr

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content