Suche
Close this search box.

Besuch in der Kulturschlachterei in der Rendsburger Altstadtpassage

Besuch in der Kulturschlachterei in der Rendsburger Altstadtpassage

Am 22. September 2022 war die Oberstufe der Berufsfachschule Technik/Fachrichtung Gestaltung zu Gast in der Kulturschlachterei. Endlich konnte die Frage: „Was ist Kunst?“ geklärt werden. Hierzu erläuterte der Künstler Jürgen Baum den Unterschied zwischen Kunst und Design. Alle Schüler*innen waren eingeladen, den Prozess des Kunstschaffens selbst zu erleben. Engagiert und mit großer Schaffensfreude entstand so innerhalb kurzer Zeit eine Gemeinschaftsarbeit. Mit Leim, Farbe und Inspiration verwandelten die Schüler*innen das weiße Papier zu einem Kunstwerk.

IMG 4496photo Besuch in der Kulturschlachterei in der Rendsburger Altstadtpassage IMG 4529photo Besuch in der Kulturschlachterei in der Rendsburger Altstadtpassage IMG 4544photo Besuch in der Kulturschlachterei in der Rendsburger Altstadtpassage

Autor: Jens Grzonkowski

Das interessiert Sie vielleicht auch

Projekt „Mitfahrbaum“

Um die Umwelt zu schonen und das Portemonnaie zu entlasten, können Fahrgemeinschaften

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content