Adventsgestecke für das BBZ am Nord-Ostsee-Kanal

Zur Vorweihnachtszeit sollen auch die Verwaltungsräume des BBZ am Nord-Ostsee-Kanal ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten. Schüler der Berufsvorbereitung haben dafür fleißig Adventsgestecke gebastelt.

Alle Jahre wieder werden die Werkstätten des BBZ am Nord-Ostsee-Kanal als Produktionsstätten für weihnachtliche Adventsgestecke genutzt. Diese schöne Tradition wird schon seit vielen Jahren von verschiedenen Klassen und Lehrkräften der Berufsvorbereitung aufrechterhalten. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine riesige Menge Tannengrün zu hübschen Adventsgestecken verarbeitet.

Die Schüler der AVSH-Dual und der AVSH i hatten sich auf diese Adventswerkstatt schon länger vorbereitet. So wurden in der Ausbildungsküche in den vergangenen Wochen immer wieder Kekse und Plätzchen für die weihnachtliche Bastelaktion gebacken. Unter fachkundiger Anleitung der Lehrkräfte entstanden nun zahlreiche Gestecke, die ihren Platz in den Räumen der Verwaltung des BBZ am Nord-Ostsee-Kanal gefunden haben. Aus Sicherheitsgründen werden inzwischen zwar nur batteriebetriebene Kerzen verwendet, der Weihnachtsstimmung schadet das jedoch nicht. Die Verwaltung gab den Schülern und der Initiatorin Birte Krohn hierfür ein riesiges Dankeschön.

 

Autor: Marco Ludwig

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.