Suche
Close this search box.

Spendenaktion der SV „Kekse für den guten Zweck“

Verkaufsstand Kekse

Am 14. Februar 2023 (Valentinstag) rief die Schülervertretung zum Spenden zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien auf.

Die Schülerinnen und Schüler der Nahrungsabteilung beteiligten sich an dieser Aktion und unter der Regie von Ivone Papke wurden ca. 500 Hanseaten gebacken. Diese Kekse wurden dann in den Pausen am Valentinstag gegen Spenden abgegeben. Die Schulband, unter der Leitung von Alexander Scheubner, unterstütze diese Aktion und sorgte mit ihren Auftritten für die nötige Aufmerksamkeit in der Pausenhalle.

Die Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum in Hademarschen bereicherte die Aktion, indem Spenden am Tag der offenen Tür gesammelt wurden.

Insgesamt kamen 1800 € zusammen. Das Geld wurde an die Bündnisorganisation „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen.

Die Schülervertretung bedankt sich sehr für die große Beteiligung.

spenden1 Spendenaktion der SV „Kekse für den guten Zweck“
Schulband 2023
spenden2 Spendenaktion der SV „Kekse für den guten Zweck“
Hanseaten

 

Autorin Susanne Waschmann-Schleth

Das interessiert Sie vielleicht auch

Projekt „Mitfahrbaum“

Um die Umwelt zu schonen und das Portemonnaie zu entlasten, können Fahrgemeinschaften

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content