Spendenaktion der SV „Kekse für den guten Zweck“

Verkaufsstand Kekse

Am 14. Februar 2023 (Valentinstag) rief die Schülervertretung zum Spenden zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien auf.

Die Schülerinnen und Schüler der Nahrungsabteilung beteiligten sich an dieser Aktion und unter der Regie von Ivone Papke wurden ca. 500 Hanseaten gebacken. Diese Kekse wurden dann in den Pausen am Valentinstag gegen Spenden abgegeben. Die Schulband, unter der Leitung von Alexander Scheubner, unterstütze diese Aktion und sorgte mit ihren Auftritten für die nötige Aufmerksamkeit in der Pausenhalle.

Die Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum in Hademarschen bereicherte die Aktion, indem Spenden am Tag der offenen Tür gesammelt wurden.

Insgesamt kamen 1800 € zusammen. Das Geld wurde an die Bündnisorganisation „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen.

Die Schülervertretung bedankt sich sehr für die große Beteiligung.

Schulband 2023
Hanseaten

 

Autorin Susanne Waschmann-Schleth

You may also be interested in this

Projekt “Mitfahrbaum”

Um die Umwelt zu schonen und das Portemonnaie zu entlasten, können Fahrgemeinschaften

Infoabende Vollzeitschulen 2024

Informationsveranstaltungen zu Bildungsgängen am BBZ am Nord-Ostsee-Kanal Donnerstag, 01.02.2024 um 18:00 Uhr

Hello, we use some technically required cookies, no tracking or advertising cookies.
Skip to content