Suche
Close this search box.

Es wird weihnachtlich am BBZ am Nord-Ostsee-Kanal!

Weihnachtswichtel (Foto: Christof Nielsen-Wegner)

Die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitungsklasse AV-Dual haben mit künstlerischem Geschick und viel Ausdauer den Adventsschmuck für das BBZ am NOK hergestellt.

Hierzu wurden die Praxisräume der AV-Dual Klasse in eine Weihnachtswerkstatt umgewandelt.

Aus einem Berg Tannengrün und vielfältigem Dekorationsmaterial wurden an zwei Tagen wunderschöne Adventskränze gebunden und geschmückt. Der weihnachtliche Glanz wird durch kleine LED Lichter gezaubert, die um die Kränze gewickelt sind.

Ein besonderer Hingucker sind die bärtigen Weihnachtswichtel mit roter Kugelnase, die ebenfalls unter professioneller Anleitung der Fachlehrerinnen hergestellt wurden.

Vielen Dank an alle Beteiligten, jetzt kann die Adventszeit beginnen!

Autor und Fotos: Christof Nielsen-Wegner

Das interessiert Sie vielleicht auch

Infoabende Vollzeitschulen 2024

Informationsveranstaltungen zu Bildungsgängen am BBZ am Nord-Ostsee-Kanal Donnerstag, 01.02.2024 um 18:00 Uhr

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content