Suche
Close this search box.

Projektergebnis „Bollerwagen“ an Kita Butterberg übergeben

Foto (Dr. Jan Traulsen): Die Bollerwagen Probefahrt endete erfolgreich vor dem Neubau der Kita Butterberg II. Von links: Martina Makowski (Kita Leitung), Defne Demirtas und Zeynep Koc (Kita Butterberg) sowie Nico Greve (BBZ am Nord-Ostsee-Kanal)

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I bauen Bollerwagen in einem Projekt der Fachpraxis Technik

Rendsburg. Wieder einmal wurde das Projekt „Bollerwagen“ erfolgreich in der Berufsfachschule I von Schülerinnen und Schülern am Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal (BBZ am NOK) durchgeführt. Mit den Fachlehrern aus dem Metall-(Henning Duggen), dem Elektro- (Dieter Färber) und dem Holzbereich (Michael Schormann) haben die Schülerinnen und Schüler einen Bollerwagen geplant und hergestellt. Nun ist das Projektergebnis „Bollerwagen“ fertig. Zwei einsatzbereite Bollerwagen wurden an die Kita Butterberg übergeben. Der zuständige Berufsschullehrer Nico Greve vom BBZ am NOK überreichte zwei Bollerwagen an die Leiterin der Kita Butterberg Martina Makowski, die voller Stolz und Freude mit den Kindern Defne Demirtas und Zeynep Koc eine Probefahrt zum Kita Neubau „Butterberg II“ machte. Die Bollerwagen finden überwiegend ihren Einsatz in der dort untergebrachten Krippe. Durch eine Bedarfsabfrage werden acht weitere Bollerwagen an Kitas vergeben. Ein lehrreiches Schulprojekt, das als Ergebnis einen „Kita Bollerwagen“ entstehen lässt, der erfolgreich seinen Einsatz in der Praxis findet.

Autor: Dr. Jan Traulsen

Das interessiert Sie vielleicht auch

Projekt „Mitfahrbaum“

Um die Umwelt zu schonen und das Portemonnaie zu entlasten, können Fahrgemeinschaften

Infoabende Vollzeitschulen 2024

Informationsveranstaltungen zu Bildungsgängen am BBZ am Nord-Ostsee-Kanal Donnerstag, 01.02.2024 um 18:00 Uhr

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content