Suche
Close this search box.

Das BBZ am NOK mit Messestand auf der BIB 2022 in Rendsburg

BIB 2022 Messestand des BBZ am NOK

Das BBZ am NOK präsentierte sich am 08. und 09.11.2022 mit einem gut bestückten Messestand auf der BerufsInformationsBörse (BIB) in Rendsburg, einer der bekanntesten Berufsmessen im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Die BIB wird überwiegend ehrenamtlich organisiert und vom Unternehmensverband Mittelholstein e.V., der Handwerkskammer Flensburg und der Agentur für Arbeit mit Unterstützung von Schulvertretern und vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern organisiert.

Nach einer Corona bedingten Auszeit, startete die BIB dieses Jahr wieder zum 24. Mal in ganzer Größe, wobei diesmal die Nordmarkhalle der Anziehungspunkt für das Zusammentreffen von über 60 Ausstellern und über 1500 Schülerinnen und Schülern, sowie sonstigen beruflich Interessierten war.

Das BBZ am NOK war in Kooperation mit dem BBZ Rd-Eck an einem Messestand vor Ort vertreten, um den Besucher/innen entsprechende Informationen zu beruflichen Bildungswegen und berufsrelevanten Themen näher zu bringen. Das informelle Geschehen wurde durch spielerische Aktionen und interaktive Ausstellungsstücke zur Freude aller Anwesenden aufgelockert.

Nicht nur Wissen, sondern auch Glück und Geschicklichkeit waren am Glücksrad und dem „Heißen Draht“ gefragt. Ein besonderer Hingucker war das interaktive Tic Tac Toe Spiel, welches im Rahmen der schulischen Ausbildung bei den Informationselektronikern entstanden ist. So wurde der Austausch von Informationen auf interessante und entspannte Weise spielerisch aufgelockert.

Insgesamt eine gelungene Messe, die durch den speziellen Charme der Nordmarkhalle einen bodenständig-innovativen Charakter erhalten hat und die berufliche Vielfalt in unserer Region widergespiegelt hat.

 

Autor: Christof Nielsen-Wegner

Das interessiert Sie vielleicht auch

Projekt „Mitfahrbaum“

Um die Umwelt zu schonen und das Portemonnaie zu entlasten, können Fahrgemeinschaften

Infoabende Vollzeitschulen 2024

Informationsveranstaltungen zu Bildungsgängen am BBZ am Nord-Ostsee-Kanal Donnerstag, 01.02.2024 um 18:00 Uhr

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content