Suche
Close this search box.

Prüfungsvorbereitung Hof Junge 2023

Prüfungsvorbereitung Hof Junge 2023

Am 06.06.2023 haben wir uns in Breiholz auf dem Betrieb der Familie Junge getroffen. Dort wurde durch verschiedene Stationen eine Abschlussprüfung simuliert.
Der ganze Tag wurde vom VLF Rendsburg-Eckernförde und der Agrarberatung Mitte organisiert.
Das Ziel war es, die Abschlussjahrgänge auf die praktische Prüfung vorzubereiten. Themen der Stationen waren Kälberhaltung, Melken und Melktechnik, Tierbeurteilung, Stallbau und Tierkomfort, Pflanzenbau, Pflanzenschutz und Drilltechnik. In Zweier- und Dreierteams haben wir die Stationen abgearbeitet, dafür hatten wir 30 min Zeit. Nach jeder abgeschlossenen Station gab es ein Feedback über unseren Wissensstand und bei Bedarf noch Nachhilfe. Wir haben nach der Hälfte der Stationen eine Mittagspause gemacht, für das leibliche Wohl hat der VLF Rendsburg-Eckernförde gesorgt. Zum Abschluss haben wir uns bei der Familie Junge mit einem Geschenk dafür bedankt, dass uns der Betrieb zur Verfügung gestellt wurde. Außerdem haben wir uns mit einem Präsent beim VLF Rendsburg-Eckernförde bedankt und waren uns einig, dass diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr wiederholt werden sollte.

Autor: Dr. Tobias Wulf

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content