Suche
Close this search box.

Projekttag auf Hof Siek bei der BASF 2023

Projekttag auf Hof Siek bei der BASF 2023

Hof Siek 2023

Am Freitag dem 02.06.2023 besuchten zwei Klassen den Hof Siek, um sich gemeinsam mit Lehrkräften des BBZ und einem Mitarbeiter der BASF einen Einblick in die aktuelle Situation bei verschiedenen Pflanzenschutzthemen zu verschaffen. Neben einem ausführlichen Vortrag, in dem die gängigsten Krankheiten vorgestellt wurden, bestand auch die Möglichkeit gemeinsam die Versuchsfelder der BASF zu besichtigen und somit eine Vielzahl an pilzlichen Erregern aber auch tierischen Schädlingen in der freien Natur zu erleben. Auch Beikräuter kamen nicht zu kurz, denn jeder Auszubildende hatte die Möglichkeit diverse Kräuter zu sammeln, um auf diese Weise seine eigene Artenkenntnis zu steigern. Lehrreiche Zusatzinformationen zu den gefundenen Pflanzen gab es dann durch die begleitenden Lehrkräfte bzw. den BASF Mitarbeiter.

Zu einem runden Abschluss wurde das Ganze dann bei einem gemeinsamen Imbiss gebracht, so dass hier wieder ein gelungener Projekttag zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung und das spätere Berufsleben durchgeführt wurde!

Autor: Dr. Tobias Wulf

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.

Skip to content