Exkursion in der Berufsschule Landwirtschaft am 21.01.2022

Exkursion LM4

machte die Mittelstufe der landwirtschaftlichen Berufsschule Osterrönfeld bei kalten, aber sonnigen Bedingungen eine spannende Exkursion. Auf dem Milchviehbetrieb der Buss Kawald GbR bekamen wir einen guten Einblick in die Betriebsabläufe und erfuhren viel über das Melken mit automatischem Melksystem.

Im Anschluss besuchte die Klasse das Gut Rixdorf. Nach dem Betriebsrundgang waren die Schülerinnen und Schüler an der Reihe. An den Maschinen wurden verschiedene praktische Aufgaben für die Abschlussprüfung simuliert und geübt. “Der Tag hat mir die Angst vor der Abschlussprüfung genommen und auf lange Sicht eine positive Perspektive auf den Umgang mit den zukünftigen Herausforderungen der Landwirtschaft gegeben”, so das Fazit einer Schülerin.

 

Autorin: Almut Adamska

Hallo, wir nutzen teilweise technisch erforderliche Cookies, keine Tracking- oder Werbe-Cookies.