BG EE im Photovoltaik-Spotlight

(Foto: Christof Nielsen-Wegner)

Schülerinnen und Schüler des BG EE erscheinen in neuem Licht

Ein Reportage-Team des NDR war kürzlich am Beruflichen Gymnasium Erneuerbare Energien und Umwelttechnik in Osterrönfeld zu Besuch, um über den Bildungsgang zu berichten.

Hierfür wurde die Klasse BG EE 021 während des Unterrichtes beim Experimentieren mit Photovoltaikbaukästen zur Wasserstoffgenerierung gefilmt. Unter fachlicher Anleitung von Roman Boehme, Lehrer für Erneuerbare Energien, wurde eine entsprechende Unterrichtseinheit durchgeführt, um anschaulich zu machen, warum das Fach Erneuerbare Energien so zukunftsrelevant und interessant ist.

Nach dem fachpraktischen Anteil wurde eine Ergebnisauswertung gemacht und anschließende Kurzinterviews geführt. Auch das Projekt der CO2 reduzierten Klassenfahrt nach Spanien kam zur Geltung.

Die Talentschmiede des BGEE hat selbst das Reportage-Team von diesem Bildungsgang überzeugt.

Also Augen auf bei der Berufswahl!

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler des BG EE für den Einblick in die Fachpraxis.

Autor: Christof Nielsen-Wegner

Der Beitrag ist zu sehen unter (externer Link):

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mit-erneuerbaren-Energien-zum-Abitur-in-Osterroenfeld,schulfach134.html

 

Experiment I (Foto: Christof Nielsen-Wegner)

 

Experiment II (Foto: Christof Nielsen-Wegner)

 

Experiment Fachgespräch (Foto: Christof Nielsen-Wegner)

You may also be interested in this

Hello, we use some technically required cookies, no tracking or advertising cookies.
Skip to content