Bollerwagen für die Kindergärten

Präsentieren stolz einen fertigen Bollerwagen: Schülerin Larissa Sophie Kern, Klassenlehrer Nico Greve und Schüler Maurice Delling (von links).

Rendsburg. In einem Projekt mit den Fachlehrern aus dem Metall-, dem Elektro- und dem Holzbereich haben die Schülerinnen und Schüler einen Bollerwagen geplant und hergestellt. Die Berufsfachschule I Schwerpunkt Allgemeine Technik am Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal bereitet Schülerinnen und Schüler in zwei Jahren auf den mittleren Schulabschluss vor. Am Ende des zweiten Schuljahres steht eine Abschlussprüfung in Deutsch, Mathematik, Englisch und Allgemeine Technik. Wesentlicher Bestandteil dieser Ausbildung ist der Fachpraxisunterricht und dort ist der Bollerwagen entstanden. Was liegt da näher als in Kindergärten nachzufragen, ob dort Bedarf ist. Insgesamt 6 Bollerwagen konnten so abgegeben werden, zur großen Freude der Kinder sowie der Erzieherinnen und Erzieher. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Projektergebnis, die nicht nur ihren Abschluss erreicht haben, sondern auch noch anderen eine Freude bereiten konnten.

 

Autor: Dr. Jan Traulsen

You may also be interested in this

Infoabende Vollzeitschulen 2024

Informationsveranstaltungen zu Bildungsgängen am BBZ am Nord-Ostsee-Kanal Donnerstag, 01.02.2024 um 18:00 Uhr

Hello, we use some technically required cookies, no tracking or advertising cookies.
Skip to content