Angels and Nightmares in Gestalt und Form in der BFS am BBZ am NOK 2023

Wacken-Dämon (Foto: Christof Nielsen-Wegner)

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Berufsfachschule Technik mit dem Schwerpunkt Gestaltung, haben bei einem Besuch des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg im November 2022 Inspiration für ihren Fachpraxisunterricht gesammelt.

Der Fachpraxisunterricht im Bereich Gestaltungstechnik beschäftigte sich mit dem Kennenlernen von unterschiedlichen Materialien und deren Eigenschaften. Aufgabe war es, zum Thema Angels and Nightmares Objekte zu gestalten. Die Grundlagen für die Nutzung der unterschiedlichen Werkstoffe Gips, Holz und Farbe wurden im theoretischen Unterricht erarbeitet. Insbesondere wurden Restmaterialien genutzt, um anhand der vorgegebenen Aufgabenstellung entsprechende Objekte herzustellen.

Die künstlerische Herangehensweise der Schülerinnen und Schüler unter Einbezug gestaltungstechnischer Kenntnisse hat zu eindrucksvollen Unikaten geführt, die nach Fertigstellung bei uns im BBZ am NOK in der Ausstellungsvitrine zu besichtigen sind.

Kistenteufel (Foto: Christof Nielsen-Wegner)

Autor: Christof Nielsen-Wegner

You may also be interested in this

Projekt “Mitfahrbaum”

Um die Umwelt zu schonen und das Portemonnaie zu entlasten, können Fahrgemeinschaften

Hello, we use some technically required cookies, no tracking or advertising cookies.
Skip to content