Die in Hanerau-Hademarschen ansässige Fachschule für Hauswirtschaft, mit dem von Schüler*innen selbst geführten Internat, hat sich am 10. Februar, am Tag der offenen Tür, mit einem vielfältigen Angebot in kreativer und kulinarischer Form präsentiert.
Allen Interessierten wurde ein eindrucksvoller Einblick in das Schul- und Internatsleben der angehenden Wirtschafter*innen und Betriebsleiter*innen ermöglicht.
Neben den professionell begleiteten Führungen durch die entsprechenden Räumlichkeiten und Außenflächen der Fachschule, wurden Mitmachaktionen und Beratungsgespräche angeboten. Zudem konnten im Hofladen die in Schulgarten und Küche selbst hergestellten Produkte erworben werden. Auch die kulinarische Versorgung kam nicht zu kurz und wurde durch das Schüler*innen-Team professionell in Küche und Speisesaal umgesetzt.
Ein großes Lob an alle Beteiligten!
Wer in diesem Team dabei ist, hat für die berufliche Zukunft sehr gute Karten. Hiervon konnten sich alle Besucher*innen persönlich überzeugen.
Wer es nicht zum Tag der offenen Tür geschafft hat, darf sich gerne über das Sekretariat für eine persönliche Führung anmelden. Interessierte Schüler*innen mit entsprechender Qualifikation sind immer herzlich willkommen und Bewerbungen für das kommende Schuljahr werden gerne entgegengenommen.
Text: Christof Nielsen-Wegner